Welpenaufzucht


Wie wir unsere Welpen aufziehen

 

Unsere Welpen wachsen inmitten userer Familie auf. Die ersten drei bis vier Wochen verbringen unsere Welpen im liebevoll und kuschelig eingerichteten Welpenzimmer. Dort hat die Mutter ruhe und kann sich ganz um ihre Welpen kümmern. 

Die Welpen werden von uns täglich gewogen und ihr Allgemeinzustand überprüft. Die Mama übernimmt das säugen und putzen.

Wenn die kleinen 14 Tage alt sind werden sie das erste mal entwurmt. Ende der dritten Woche werden unsere Welpen langsam an die Schüssel und feste Nahrung gewöhnt.

Mit 28 Tagen bekommen sie dann ihre zweite Wurmkur.

Nun werden sie alle 14 Tage entwurmt. 

Mit 4 Wochen ziehen unsere Welpen dann vom Welpenzimmer ins Wohnzimmer. Hier lernen sie dann den ganz normalen Alltagswahnsinn kennen. Ab dieser Zeit dürfen auch Besucher unsere Welpen besuchen damit die Kleinen viele Leute und Kinder kennen lernen. 

Mit vier Wochen dürfen unsere Welpen dann schonmal den Garten unsicher machen und dort alles kennenlernen was man so findet. Wenn die kleinen dann ca 7 Wochen alt sind, steht mit Mama ein Besuch  im Altenheim an. Somit lernen die Kleinen Auto fahren und sich auchmal in einer fremden Umgebung zu bewegen. Dieser Tag ist immer für alle etwas besonderes. 

Da unsere Welpen bei uns im gemischten Rudel aufwachsen sind sie auch an andere und vorallem grosse und kleine Hunde gewöhnt. 

Somit bekommen Sie von uns einen tollen Freund fürs ganze Leben. 


Aber auch später stehen wir unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite.